Screenshots im Download Ordner speichern

  Like1
Guten Morgen

Ich habe mir kürzlich Deepin 20 installiert und bin von der Optik und dem Tempo absolut begeistert. Obwohl ich schon das ein oder andere Problem entdeckt habe, habe ich mich entschlossen Deepin eine Chance zu geben, nach dem ich nun Jahre lang Mint benutzt habe. Ich denke ich werde in nächster Zeit öfters in dem Forum sein, um dazu zu lernen.

Heute wüsste ich gerne wo es möglich ist die Einstellungen zu ändern, das Screenshot's im Download- oder Bilderordner gespeichert werden, statt im Clipboard. So wie ich es von Mint her gewohnt bin.

Ich denke, dass es sich bei "Screenshot" um Software handelt, weshalb ich es hier gepostet habe. Sollte das falsch sein, darf mein Beitrag gerne an den richtigen Ort verschoben werden.

Gruss Andy
Sie können in diesem Forum nicht antworten