Update auf neue Version im Deepin 20 schlägt fehl und Crash

  Like1
Version 5.3.03 war bisher installiert.
Beim Update will er ein neues Kernel System mit installieren, doch das schlägt beim Installieren fehl.
Habe Roll Back gemacht,  damit das System wieder unktionierte. Erneuter Versuch - schägt fehl.
Rollback dieses mal  bei Neustart erst gar nicht möglich Kernel Panik Error.
Lag vielleicht daran, dass ich nach dem 2.Fehlversuch es mit apt-get upsdate im Terminal veruscht habe, in Ordnung zu bringen.
Zuvor wurde noch aus dem Store ein anderes  Officepaket ordentlich installiert.
Beim Updateversuch von VLC scheiterte das Deepin bereits wegen INkompatibiltät oder ähnliches als Fehlermeldung.

Derzeit machen alle Distris Ihre Updates bei den Kernelversionen in den 20.04 Versionen unter Ubuntu.
Bei 5 Tests verschiedener Distris bei mir in den eingerichteten VMs in denen ich die Linuxversionen untersuche und eingehend teste  -
habe ich keine Probleme gehabt.
Muss leider sagen;  da zeigt sich DEEPIn in meinen Augen wahrlich nicht von einer guten Seite, zumal man jetzt nicht mehr weiss ist es immer noch eine Beta oder inzwischen etwas Stabiles.  

 
Sie können in diesem Forum nicht antworten