Frage bezüglich der Oberfläsche und installtionen

  Like1
Hallo... 
Kann mann denn dieses Linux bzw Debian auch so nutzen das man wie man es als Windoof Nutzer gewohnt ist, apps spiele etc einfach über Doppelklick mit der Maus installieren ?oder benötigt man für sämtliche Installation etc diese Shell bzw Konsole? 
Und ist es auch möglich ein Admin bzw Hauptbenutzer Konto ohne Passwort Anmeldung zu haben=?
  Like2
Generell muss der DNS geändert werden für Nutzung der Bibliozhek Programme , sonst geht es nicht ,
ich habe dies und anderes  in meinen Dokumenten  zu DEEPIN beschrieben
http://www.copps.eu/download/linux/LinuxDeepin20.pdf
http://www.copps.eu/download/linux/LinuxDeepin.pdf
  Like3
Ich wollte doch lediglich wissen ob ich ähnlich wie bei Windows einfach mir eine Datei aus dem internet downloade  zb ein programm und dies einfach mit doppelklick installieren kann in der benutzeroberfläche oder mus sich jedes mal dieses "sudo" dings da machen ?
  Like4
Das geht. Auf www.pks.org kann man sich die DEB-Dateien (Linux-Pendant zu EXE) runterladen und per Doppelklick installieren. So kann man sich den Weg über das Terminal einsparen wenn man dies nicht benutzen möchte.
  Like5
Moin,

das stimmt etwas nicht mit dem link.
  Like6
Entschuldigung, mein Fehler, korrekt heißt die Seite: https://pkgs.org/
  Like7
Sie können in diesem Forum nicht antworten