Deepin 20 Beta - Aktualisierungsprobleme

  Like1
Guten Tag,
wie oben beschrieben habe ich Deepin 20 Beta runtergeladen und installiert.

Doch wenn ich in das Control-Center -> Aktualisierungen gehe und er versucht nach Updates zu suchen, kommt immer:
Netzwerkverbindung unterbrochen, bitte versuchen Sie es erneut, wenn die Verbindung wiederherstellt ist.

Und über das Terminal kommt der Fehler: 

ronny@Dell-Latitude-E6520-PC:~$ sudo -s
Wischen Sie mit Ihrem Finger über den Fingerabdruckleser
root@Dell-Latitude-E6520-PC:/home/ronny# sudo apt-get update
OK:1 https://community-packages.deepin.com/deepin apricot InRelease
OK:2 http://uos.deepin.cn/printer eagle InRelease                                                     
Fehl:3 https://cdn-package-store6.deepin.com/appstore eagle InRelease    
  Temporärer Fehlschlag beim Auflösen von »cdn-package-store6.deepin.com«
Paketlisten werden gelesen... Fertig             
W: Fehlschlag beim Holen von https://cdn-package-store6.deepin.com/appstore/dists/eagle/InRelease Temporärer Fehlschlag beim Auflösen von »cdn-package-store6.deepin.com«
W: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.
root@Dell-Latitude-E6520-PC:/home/ronny# sudo apt-get upgrade
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.       
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Fertig
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
root@Dell-Latitude-E6520-PC:/home/ronny# sudo apt-get dist-upgrade
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.       
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Fertig
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.


Hm ... jetzt weiß ich natürlich nicht, wie ich denn Fehler weg bekomme oder was ich da machen soll damit es wieder geht.

Vielen Dank für eure Hilfe.
  Like2
Ich hatte auch diese Problem. Hat sich aber nach einem Neustart erledigt. Man darf nur während des Updates und der Sicherung keine anderen Aktionen ausführen
sonst bricht es wieder ab.
  Like3
Da scheint es Probleme beim Aufloesen des DNS des einen Servers zu geben.
Probier mal mit folgendem Befehl einen anderen DNS Server (OpenDNS) einzustellen:
Code:
echo "nameserver 208.67.222.222" | sudo tee /etc/resolvconf/resolv.conf.d/base > /dev/null
Und probier danach deine apt-get Befehle nochmal,sollte jetzt funktionieren.
  Like4
Hallo,
auch nach der fertigen Version von Deepin OS 20 64-Bit. kann das System immer noch nicht Updates ziehen.

Fehlermeldung bei Aktualiesierung über Einstellungen: Der Check Again

Bei dem versuch es über Terninal zu machen kommt:

ronny@Dell-Latitude-E6520:~$ sudo -s
Fingerabdruck verifizieren oder Passwort eingeben
[sudo] Passwort für ronny: Verifizierung erfolgreich
root@Dell-Latitude-E6520:/home/ronny# sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade && sudo apt-get dist-upgrade
OK:1 https://community-packages.deepin.com/deepin apricot InRelease
OK:2 https://community-store-packages.deepin.com/appstore eagle InRelease
Ign:3 https://community-packages.deepin.com/printer eagle InRelease
Fehl:4 https://community-packages.deepin.com/printer eagle Release
  404  Not Found [IP: 94.130.49.186 443]
Paketlisten werden gelesen... Fertig
E: Das Depot »https://community-packages.deepin.com/printer eagle Release« enthält keine Release-Datei.
N: Eine Aktualisierung von solch einem Depot kann nicht auf eine sichere Art durchgeführt werden, daher ist es standardmäßig deaktiviert.
N: Weitere Details zur Erzeugung von Paketdepots sowie zu deren Benutzerkonfiguration finden Sie in der Handbuchseite apt-secure(Cool.
root@Dell-Latitude-E6520:/home/ronny#

Die version ist keine Beta mehr von Deepin OS 20 64-Bit. und der fehler kommt genau so wie auch in der Beta.

Der Terminal befehl:
Code:
echo "nameserver 208.67.222.222" | sudo tee /etc/resolvconf/resolv.conf.d/base > /dev/null
bringt da leider auch nichts.

Es kommt dan immer nur:

root@Dell-Latitude-E6520:/home/ronny# echo "nameserver 208.67.222.222" | sudo tee /etc/resolvconf/resolv.conf.d/base > /dev/null
tee: /etc/resolvconf/resolv.conf.d/base: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
root@Dell-Latitude-E6520:/home/ronny#

Solangsam weiß ich nicht mehr weiter, ich dachte mit der finalen Version von Deepin würden die Fehler endlich auf hören.

Doch naja, dabei wollte ich endlich von Windows weg. Deepin OS 20 gefällt mir an sich sehr doch wenn ich keine Updates installieren kann bringt es mir nichts.

Habt Ihr noch irgend ne Idee wie ich das System retten kann?

Vielen lieben Dank!
  Like5
Generell muss der DNS geändert werden, sonst geht es nicht , ich habe das in meinem Dokument zu DEEPIN beschrieben
http://www.copps.eu/download/linux/LinuxDeepin20.pdf
http://www.copps.eu/download/linux/LinuxDeepin.pdf

  Like6
Sie können in diesem Forum nicht antworten