neue Datei erzeugt txt Suffix

  Like1
Ist es möglich, das zu ändern? Ich will eine .desktop Datei erstellen aber immer wird txt angehängt
Umbenennen im Deepin-Dateimanager funktioniert auch nicht da das Suffix dort versteckt wird.
  Like2
Leider ist es im Deepin Dateimanager nicht moeglich,dieses Antifeature zu deaktivieren.
Stattdessen empfehle ich dir,ein neues Dokument in Gedit (steht als Texteditor im Startmenue) zu erstellen.
Dieses kannst du dann in jedem Format abspeichern,das du willst,einfach mit der Dateiendung hinten dran.
Eine andere Moeglichkeit waere,die Datei im Terminal mit folgendem Befehl zu erstellen:
Code:
touch /home/deinbenutzername/Desktop/dateiname.desktop
  Like3
Vielen Dank, das habe ich auch so gelöst. Ich verwende ranger (cli) als Dateimanager, da gibt's keine Probleme damit.
Ich habe mit Deepin rumgespielt und das ist mir bis jetzt als einzig Negatives aufgefallen - neben der Verwendung von recht alten Paketen (z.B. mediainfo).
  Like4
Sie können in diesem Forum nicht antworten