Schnelltasten in der leeren deepin-benutzeroberfläche

  Like1
ich kriegte nur 1 heraus:

Alt+F2: öffnet/schließt die Konsole (deren Größe man verändern kann, so dass man sehr viel und leicht in der Konsole arbeiten kann! Aber man kann sie auch immer noch als extra fensterchen öffnen, wenn man vorzieht, so, beisp. wenn man mit unzähligen Tastatur-Layout in einem Dokument arbeiten will, in der EU mit so vielen Staaten kann es vorkommen)

interessiert wäre ich, noch mehr davon zu wissen, speziell wie man ähnlich den STARTER oder ein der Symbole der Fussleiste öffnen kann (ich habe mich an der rechten Hand verletzt und bin jetzt sehr ungeschickt, mit der Maus noch mehr!

auch der Wechsel von geöffnetem Fensterchen zu einem anderen ohne Maus wäre interessant (ohne ratpoison installieren zu müsen, falls es in deepin überhaupt tut...)
  Like2
Den Starter kann man ganz einfach mit der Windows Taste oeffnen.
Die restlichen Tastenkuerzel kannst du in den Einstellungen bei Tastatur und Sprache -> Tastenkuerzel nachlesen und sogar bearbeiten.
Fenster wechseln mit der Tastatur ist auch moeglich,dazu benutzt du Alt+Tab.
  Like3
Danke nipos
In der Tat (ich hatte schon probiert, aber mit der rechten Windows-Taste, und da geht's nicht! Ich dachte sie wäre vollkommen gleichwertig!)
  Like4
Sie können in diesem Forum nicht antworten