Netzwerk wird nicht angenommen

  Like1
Hallo,
ich habe auf einem Lenovo Laptop (Ideapad MIIX) Linux Indeed installiert, da Windows auf der alten Kiste langsam schlappmachte. 
Es klappt auch alles wunderbar. Aber mein Netzwerk wird nicht akzeptiert. Es wird zwar angezeigt: "Wird verbunden", aber dann erscheint: "... wird nicht gefunden", und es springt automatisch auf das offenbar hier in der Nähe befindliche Freifunknetz. 

Ich wollte eigentlich mal probieren von dem derzeit eingestellten WPA3 auf WPA2 umzustellen, in der Hoffnung, dass das vielleicht etwas bringt. Aber ich komme noch nicht einmal in die Netzwerkdetails hinein. Wenn ich draufklicke, versucht er zu verbinden. Aber die Konfiguration bekomme ich nicht mehr zu sehen. 
  Like2
"Linux Indeed" - noch nie was davon gehört Sad - das hier ist ein deepin-Forum Smile
probier doch mal deepin Smile
  Like3
didi schrieb:"Linux Indeed" - noch nie was davon gehört Sad - das hier ist ein deepin-Forum Smile
probier doch mal deepin Smile

Ja, schon gut, hab mich vertippt. 
Habe aber den Fehler gefunden: Ein Sicherheitsfeature (PMF) in der Fritzbox, das von meinem alten Laptop nicht unterstützt wird :-(
  Like4
Sie können in diesem Forum nicht antworten