Deepin erkennt Wlan-Karte und Fingerabdrucksensor nicht

  Like1
Hallo liebe Community,

ich bin ganz neu dabei mit Linux und versuche gerade mich einzuarbeiten.
Ich habe mir ein Thinkpad 10 gekauft und darauf Deepin installiert.
Leider kann ich das Gerät weder mit dem WLAN verbinden, noch wird der Fingerabdrucksensor erkannt.

wiconfig sagt, dass keine Wireles-Extension gefunden wird.

Es wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.
LG:)
  Like2
Zum Fingerabdrucksensor kann ich Dir leider nichts sagen, damit hatte ich nur am Smartphone zu tun. Aber zum WLAN würde ich sagen gib imTerminal lspci ein. Dann sollte der verbaute Chip angezeigt werden und Du kannst gezielt nach dem Treiber suchen. Einfacher geht es natürlich mit einem wlan-usb-Stick, den Du Dir vielleicht erst mal borgen kannst. Wir hatten das Problembei mit einem hp-Laptop auch, dass der verbaute Chip nicht erkannt wurde. Treiber gesucht, geladen, hat dann gefunzt Smile
Sie können in diesem Forum nicht antworten