Update auf Deepin 20.2

  Like1
Hi,
das Update lief bei mir nicht durch. Ich konnte alle Pakete herunterladen, instaliert wurden sie allerdings nicht.

Im spanischen Forum wird von Totalausfällen nach dem Update berichtet.


Derzeit würde ich vom Update Abstand nehmen und erstmal warten wie sich die Sache entwickelt.
  Like2
Kann Deinen Post bestätigen. Bei "apt update" und "apt upgrade" läd er alles herunter bleibt aber bei der Installation bei "systemd wird eingerichtet" hängen und das System stürzt ab. Habe das deepin-life-System gestartet und dort unter "repair" "dpkg-Reparatur" aufgerufen und siehe da, nach einem Neustart ist die Aktualisierung durchgelaufen und nach einem weiteren Neustart wurde ich mit "System erfolgreich aktualisiert 20.2" begrüßt ... aber ... was ich bis jetzt festgestellt habe ist, dass sich das Kontrollzentrum nicht mehr starten lässt.
Mal sehen wie das weitergeht Smile
  Like3
Jo, das fehlende Kontrollzentrum wurde auch in Spanien erwähnt.
  Like4
In Spanien soll diese Lösung funktionieren:

Wenn das Control Center nicht funktioniert, führen Sie diesen Befehl aus

cd / usr / lib / dde-control-center / modules

sudo mv libdeepin-recovery-plugin.so ~

  Like5
hat gefunzt Smile danke Dir!
  Like6
Ich hab schon x-Versuche und restores hinter mir: mich warte mal ab.

Warum veröffentlicht Deepin so halbgares Zeugs?
  Like7
Hast du den Eingangspost gelesen?
  Like8
Ja, hab alles gelesen und deshalb warte ich erst mal ab!
  Like9
Nach mehrmaligem reboot hats bei mir geklappt: Deepin 20.2 läuft jetzt :-)

A) Update über Systemsetting
B) System hatte sich selber ausgeschaltet ... reboot
C) Im Terminal apt update && apt dist-upgrade
D) Nach reboot noch mal update über Systemsettings

Keine Ahnung obs bei andren auch so funktioniert
  Like10
So, Depin hat noch immer keine Lösung präsentiert.
Somit bin ich her raus, das muss im Jahre 2021 bei Linux so nicht mehr vorkommen.
Den Platz von Deepin neben MX Linux hat nun wieder Netrunner eingenommen.

Eine schöne Zeit noch.

Gruß
Michael
  Like11
Sie können in diesem Forum nicht antworten